Wie alles entstand

Vor über 25 Jahren hat sich eine Gruppe von Nonkonformisten und potentiellen Stadtflüchtigen zusammen getan, um ihre kreativen Visionen unter einem Dach zu vereinen.

Die Idee der VILLA KUNTERBUNT als Zuhause des Vereins zur Förderung von Kunst und Kultur war geboren und hatte sich in einem alten Zinshaus in der Pfalzau bei Pressbaum verdichtet.


Der Magie des offenen Hauses ist es zu verdanken, dass die Villa heute immer noch Ort der Begegnung zwischen Freigeistern sein darf.

Die VILLA KUNTERBUNT bietet einen besonderen Rahmen für Auftritte von nationalen und international angesehen Künstlern und eine Plattform für Newcomer.

Nicht nur Kabarett und Kleinkunst, Konzerte und große Feste erfreuen das Publikum, sondern auch Vernissagen und Theater.

Den Bewohnern und Freunden der VILLA KUNTERBUNT stehen die Veranstaltungsräumlichkeiten für Gelegenheiten offen, die des Feierns würdig sind.

Mit dem Prinzip des Non Profit und einer professionellen Infrastruktur sorgen die kunterbunten Betreiber weiterhin dafür, dass sich hier, im versteckten Seitental, die Kreativität so entwickeln darf, wie sie soll, nämlich frei.